With so few reviews, your opinion of Zum Auerhahn could be huge. Start your review today.

• Foto von Frankenbacher. ..
      Frankenbacher. ..
      Offenbach am Main, Hessen
      12. Mai 2015

Der Wärd vom Auerhahn, Herr Wecklein ist ein aufgeweckter und vielseitiger Zeitgenosse.

Er ist mit Inbrunst Gastwirt und Metzger.

Das Fleisch für die Gerichte das im Auerhahn auf die Teller kommt, stammt von ausgesuchten Tieren, die wahrhaft schonend geschlachtet werden. Klaus Wecklein schlachtet nur wenn er selbst gut ausgeruht ist und die Tiere "tiefen-entspannt" sind. So erzeugt er auch erstklassige Würste und Schinken.

Eines seiner Lebensmottos: "Einen Guten Gaul muss man schonen!"

Soll auch heißen: War am Sonntag in der Wärdschaft viel los, werden am Montag Fünfe gerade sein lassen und es wärd erst am Dienstag geschlacht'.

(Du musst schneller schaffe'! Du musst mehr schaffe'! Ist saudummes Geschwätz!)

Falls ein Leser beabsichtigt eine Studie zum Thema Lebensweisheiten zu schreiben: Herr Wecklein liefert fundiertes Material gleich für mehrere Bücher.

Als ich beim Auerhahn angekomme, sticht mir ganz in weißer Kluft, der Herr des Hauses Kräuter zupfend im Hof-Garten ins Auge.
      Als mich der Wärd fotographierend erblickt, bitte er mich ("kommen's mit) ihm zu folgen.

Zum Auerhahn | Zum Auerhahn

Auf Dachboden des Auerhahns zeigt er mir stolz aus einem geöffneten Fenster den Blick über's ganze Dorf.

Zum Auerhahn | Vom Auerhahn

Zum ersten Weißbier wird mir ein standsgemäßer Gruß vom Wärd, aus der Küche serviert.

Zum Auerhahn | Gruß vom Wärd

Lecker!
      Auf einer Tafel steht angeschrieben: Liewe Leit, heit geit's Lawerklößlessuppä mit Schwimmerli
      Ich kann nicht wiederstehen und bestelle.

Zum Auerhahn | Lawerklößlessuppä mit Schwimmerli

Die Wahl eines Haupgerichtes fällt wirklich schwer.

Zum Auerhahn | Salat mit Kräudä vom Wärd
      Zum Auerhahn | Lammbrode mit Klöß und Sparschelgemüsä
      Sehr gut!

(Beim nächsten Mal: Gordonblö mit Kardoffelsalad!)

Die Wahl des "Nachtisch's" ist wiederleicht, denn: "Liewe Leit, heit geit's Käsäplootz!"

Zum Auerhahn | Käsäplootz

Fazit: Ein Metzger-Wärd wie er in Büchern steht.
      z.B.: "Wo die glücklichen Hühner wohnen" (Bastei Lübbe Verlag, 2008)
      ISBN: 9783785723388