Zum Jägerkrug

Hotel, Restaurants
    Geöffnet10:30 AM - 2:00 PM, 4:00 PM - 10:30 PM

With so few reviews, your opinion of Zum Jägerkrug could be huge. Start your review today.

• Foto von RK User (meisse…)
      RK User (meisse…)
      Bad Rothenfelde, Niedersachsen
      7. Aug. 2011

Wir kamen am 06.08. mit 4 Personen in das uns schon länger bekannte, jedoch noch nicht so oft besuchte Restaurant, welches sehr schön gelegen ist und eine gediegene, angenehme Ausstrahlung hat;
      bei vielen Bekannten, die desöfteren schon hier gegessen haben, genießt das Restaurant einen guten Ruf.
      Der Gastraum war zum Zeitpunkt unseres Eintreffens mit etwas mehr als 30 Personen besetzt, von denen mehrere schon aßen. Gegen 19.30 Uhr gaben wir unsere Bestellung auf, 2 mal eine Suppe nebst 4 Hauptgerichten. Je 1 Getränk hatten wir bei einer der beiden Servicekräfte bereits bestellt und auch erhalten.
      Die Suppe kam relativ schnell und war auch geschmacklich sehr angenehm.
      Nun folgten unfassbare 60 Minuten in denen nichts geschah. Und mit nichts meine ich nichts. Keine Sericekraft kam vorbei um eventuell nachzufragen, ob es noch ein Getränk sein soll;
      keiner kam - es war eine immer stärker zu spürende Unruhe im Gastraum ob der langen Wartezeit - um eventuell mal ein paar Worte zur Ursache der Verzögerung zu sagen.
      Es passierte rein gar nichts. Wir mußten uns auf eine uns eigentlich unangenehme Weise bemerkbar machen um nach weiteren 5 Minuten in nicht gerade freundlicher Manier gefragt zu werden, ob es noch ein Getränk sein solle. Ich benutze den Terminus : nicht gerade freundlicher Manier... als nette Umschreibung.
      20.55 Uhr kam dann dann das Essen, ganz normale Gerichte von der Karte, nichts ausgefallen/exotisches.
      Die Qualität des Essens war letztlich der langen Wartezeit nicht angemessen, das bestellte Zwiebelschnitzel, angeblich seit 51 Monaten die Nummer 1 des Hauses, war sehr zäh, der bestellte Salat ziemlich versalzen, die Soße des dritten Hauptgerichtes mit Sahne förmlich hingerichtet.
      Okay, über Geschmack läßt sich streiten, jedem schmecken die Dinge anders gut.
      Aber über den wirklich nur lausig zu nennenden Service an diesem Abend, in einem Lokal, welches vom großen Gastraum und angeschlossenem Saal lebt, mithin große Gastmengen gewöhnt ist und man als Gast erwarten können sollte, daß ein solches Haus dies stemmt  und es trotzdem einen guten, flotten UND NETTEN Service gibt- über einen solchen den Namen Service nicht verdienenden Zustand läßt sich nicht streiten!
      Natürlich kann es Dinge geben, die zu Verzögerungen führen. Aber als alteingessesenes, erfahrenes Haus weiß ich das zu händeln. Da geht der Service raus und informiert die Gäste. Da gibt es, als Krönung gewissermaßen, eine Aufmerksamkeit vom Haus, für die Gäste. Da stehen nicht offensichtlich mißmutige Servicekräfte und werden offensichtlich grantig, wenn das Trinkgeld am Ende dem eigentlichen Sinn desselben entprechend, nämlich eine Danksagung für guten Sevice und gutes Essen zu sein, mit 0 Cent ausgesprochen mager ausfällt.
      Lange Rede, kurzer Sinn: so, wie sich das Restaurant gestern Abend präsentierte ist es auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird