Review reactions
Nützlich
0
Danke
0
Love this
2
Oh no
0
Statistiken
Review updates
0
First reviews
1
Abonnenten
0
Standort
Frankfurt am Main, Hessen
Yelper seit
Juli 2014
Preis: In Ordnung. Zahle rund 30 EUR im Monat. Die lächerliche Aufnahmegebühr habe ich wegverhandelt. Das geht angesichts der wachsenden Konkurrenz in der Gegend ganz gut.
Personal: Macht sich kaum bemerkbar. Keine Hilfestellungen, Beratung oder ähnliches - habe allerdings auch nie aktiv darum gebeten.
Geräte und Gewichte: absolut top.
Umkleiden / Duschen: Geräumige frisch renovierte Umkleiden. Sauberkeit der Duschen absolut ungenügend. Der Boden und die Wände sind immer voller Haare.
Habe dort 1,70 Eur für den Ausdruck einer DIN A 4 Seite bezahlt.
Dies liegt daran, dass man 1,50 Eur für die Nutzung des Computers zahlen muss, wenn man eine Datei vom einem USB Stick ausdrucken möchte.
Meines Erachtens ist dieses Geschäftsgebaren eine absolute Frechheit.
Die ersten 1-2 Sekunden Kontakt mit dem Personal waren auch meine letzten.
Auf der Suche nach einem Fahrradladen bin ich auf das/den/die Velopraxis gestoßen, es mag so ca. 14.30 Uhr gewesen sein. Vor dem Laden machte ich gleich eine Person aus, von der ich dachte es könnte sich um einen Verkäufer handeln. Freundlich lächelnd und wohl etwas zu naiv ging ich auf die o.g. Person zu, die sich gerade Richtung des Geschäftsinneren bewegte. Als sich die Person umdrehte und ich gerade ansetzen wollte mein Anliegen zu erklären wurde mir etwas zugenuschelt und die Tür direkt vor der Nase zugeknallt ohne mich nochmal anzuhören.
Erst weitere Nachforschungen meinerseits (lesen der Öffnungszeiten) ergaben, dass es sich bei den kurzen Worten des Verkäufers um "hamm Pause !" gehandelt haben muss.
Ich bewerte ausdrücklich nicht, wie das Personal außerhalb der Pausenzeiten agiert aber während der Pausen sollte man sich lieber fernhalten. An Unfreundlichkeit war das kaum zu überbieten.
Update 22.10.2014:
Jetzt hatte ich mal die Gelegenheit außerhalb der Mittagspause dort die Belegschaft kennenzulernen. Meine Freundin brauchte ein Kit um ihren Reifen zu flicken. Trotz vollem Laden und dem geplanten Kauf eines "Pfennigartikels" wurde sie sehr freundlich beraten.
Das hat den Gesamteindruck natürlich massiv verbessert.