Waldkirch, Baden-Württemberg

    0
    9

    Kompliment

    Nachricht

    Abonnieren

    Loading...

    More about me

    Standort

    Waldkirch, Baden-Württemberg

    Yelper seit

    April 2010

    Beiträge

    • 5. März 2013

      Wir waren am Wochenende dort.
      Angelockt durch den 2:1 Gutschein in unserem Gutscheinheft hatten wir spontan noch einen Tisch reserviert.
      Über die Reservierung waren wir sehr froh, denn gleich vorne im Restaurant stand eine größere Ansammlung Wartender, die zum Teil ohne Aussicht auf freie Plätze wieder gegangen sind.
      Nachdem wir gegen 20:00 gleich einen Tisch hatten, kamen die Speisekarten auch prompt.
      Die Auswahl ist recht groß und wir brauchten einige Zeit uns dort durchzukämpfen.
      Die hatten wir auch, denn bis 20:20 kam kein Kellner vorbei. Leider nicht mal um uns nach den Getränken zu fragen.
      Gegen 20:20 durften wir bestellen und es dauerte nochmals etwa 20-30 Minuten bis unsere Getränke (3x Spezi groß, 1 Johannisbeersaft) kamen.
      Dazu wurde noch eins der Spezi in klein statt groß geliefert. Hier waren wir erstmal enttäuscht.
      Wir warteten einige Zeigt und erst nach mehr als einer Stunde gegen 21:30 kam unser Essen.
      Immerhin durften wir zwischendurch nochmals Getränke bestellen, die dieses Mal auf flotter (10-15Minuten) kamen.
      Hier war ich allerdings vom Tee sehr enttäucht. Beim Inder erwarte ich frisch aufgebrühten Tee, und nicht ein Kännchen heißes Wasser und einen (zugegeben feinen) Teebeutel für 3.50EUR
      Die Portionen waren von der Größe her ok. Teilweise fehlte aber die Joghurtsauce oder das Papadam, die auch nach Nachragen nicht mehr gebracht wurde.
      Geschmacklich wars es durchaus in Ordnung, aber hat keinen von uns Wahnsinnig vom Hocker gehauen.
      Vielleicht waren wir aber nur genervt von den langen Wartezeiten.
      Zum Ärger kam, dass unser Besteck teilweise dreckig war. Auch am Nachbartisch habe ich mitbekommen, dass ein Gast ein sauberes, neues Messer wollte.
      Preislich konnten wir, dank den 2:1-Gutscheinen nicht meckern. Ohne wäre es natürlich teurer gewesen.
      Den Tee für 3.5EUR halte ich für Wucher. Spezi 0.4L für 3EUR ist noch ok.
      Auffällig war für uns, dass die sonst günstigeren vegetarischen Gerichte hier gleich oder teilweise teurer waren als z.B. mein Fleischgericht (Chicken Madras).
      Mein nachbestelltes Fladenbrot schlug mit teuren 2EUR zu Buche.
      Ein letzter Kommentar zum Service:
      Ich fühlte mich nicht richtig wohl und die zwei Kellner wirkten überfordert und wenig freundlich.
      Selbst nachdem uns zum zweiten Mal Getränke und mir mein Tee gebracht wurde, hielt es der Kellner nicht für nötig die leeren Gläser am Tisch abzuräumen. Die Fehlende Sauce wurde nicht gebracht und auch am Nachbartisch stapelte sich sehr lange noch das Geschirr. Als wir ihm die leeren Gläser entgegenstreckten, wollte er erst ablehnen, stellte sie dann aber doch auf den Nachbartisch.
      In unserer Rechnung waren noch Fehler: mein kleines Spezi (falsch geliefert) wurde als großes angerechnet, dafür war das Gutscheinbuch zu unseren Gunsten falsch angerechnet. Das Trinkgeld hatten wir stark reduziert (etwa 5% des Preises)

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Italienisch

      St. Peter-Ording, SH

      18. Aug. 2012

      Es dauerte ewig, bis die Bedienung uns endlich Beachtung schenkte. Die Speisekarte hatten wir uns selbst am NachbarTisch besorgt. Die Getränke konnten wir schneller bestellen. Beim Essen mussten wir nochmals lange warten und dann fehlte das Besteck. Die Pizzen waren sonst OK. Preise für eine Touristengegend auch. Service 'typisch Italienisch' = unfreundlich arrogant. :-)

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 24. Nov. 2010

      Sehr gutes Essen im kleinen und gemütlichen Gastraum.


      Zwar dauerte es etwas, bis das Essen kam, die Qualität und Menge überzeugten aber.


      Bester Elsässer Wurstsalat in der Region und auch Schnitzel, Bibiliskäs, Feldsalat und andere Salate sind spitzenklasse.


      Gerne wieder.


      Einzige Warnungen: Reservierung notwendig! Ohne kann es echt knapp werden mit dem Platz. Auch sollte man keine Angst vor engen, dunklen und unbeleuchteten Straßen durch den Wald haben.. das Gscheid liegt schön abseits auf einer kleinen Bergkuppe. :-)

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 15. Nov. 2010

      Bis jetzt war ich, bis auf wenige Ausnahmen, sehr begeistert.


      Das Ambiente im Glashaus zwischen Olivenbäumen ist schön und auch die Terasse gefällt mir.


      Gestern allerdings war ich aber zum zweiten Mal zu tiefst enttäuscht vom Essen.


      Letztes Mal war mein Steak außen schwarz, innen noch mehr als englisch und triefend blutig. Ich lasse selten etwas zurück gehen, aber wenn ich "medium" bestelle, hätte ich es auch gerne "medium" und nicht blutrot.
      Das Ergebnis war, dass es zwar innen annähernd medium war, außen dafür noch schwärzer.


      Gestern:
      Die Nudeln mit pesto-rosso meiner Freundin waren komplett ohne Geschmack. Bestenfalls hat es nach Nudeln mit Öl geschmeckt, vom Pesto keine Spur. Dieses wurde aber auf Nachfragen von der Bedienung schnell gebracht.
      Mein Feldsalat als Beilage war etwas zu sauer, die Stücke kaum mundgerecht sondern viel zu groß. Ansonsten aber fein.
      Das Schlimmste aber war mein Steak vitale. Das Steak an sich größtenteils Medium. (Manche stellen etwas zu gut durch aber wenigstens nicht schwarz wie das Mal davor). Das Problem war: Am Steak und an den Bratkartoffeln waren keine Gewürze. Alles schmeckte fad.
      Das, was an Gewürzen fehlte, war bei "Ratatouille"-ähnlichen Beilage dabei: total versalzen, so dass mir stellenweiße der Mund trocken war.


      Als ich die Bedienung angesprochen hatte hieß es nur: "Das liegt am Pesto, das ist so salzig". Ich kann kaum glauben, dass irgend ein Hersteller so salziges Pesto verkauft... da muss man noch zusätzlich nachgewürzt haben.


      Preislich war es auch nicht wirklich günstig:
      Steak + Feldsalat, Nudeln mit Pest, Wasser und Apfelsaftschorle für 42EUR zählt nicht gerade zu günstige angeboten.


      Von den 5-6 Malen, die ich bereits hier war zum Essen, waren die letzten beiden zwar wirklich die einzig schlechten... nochmals kommen werde ich in naher Zukunft aber sicher nicht.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 20. Juli 2010

      Wir waren gestern mit einer Gruppe im Enchilada.


      Kurzzusammenfassung:
      extrem lange Wartezeiten, Coctails verschüttet und unhöfliche Antworten/Reaktionen bei Nachfragen. Probleme mit der Abrechnung.


      Details:
      Coctails zwischen 22:30 und 22:45 bestellt. Bei den Preisen durften wir würfeln.
      Gegen 23:15 waren immer noch keine Coctails da. Auf erneutes Nachfragen kamen unhöfliche Antworten, dass es noch dauern würde.
      Gegen 23:30 kam die Bedienung und hat einem Mädel die ersten 10-12 Coctails über den Schoß geschüttet. Für die alkoholischen Coctails gab es einen Alternativ-Jumbo der "schnell gerichtet sei" (Annahme: bereits fertig gemixt in der Flasche/Krug?). Alkoholfreie seien auf diesem Tablett nicht gewesen, diese "kommen sofort". Auch um 23:45 waren noch keine Coctails da. (Weder der Ersatz für die verschütteten noch die Alkoholfreien). Gegen 23:50 kamen die Ersatzcoctails und nach mehrfachem Nachfragen gegen 23:55 endlich mein alkoholfreier Coctail. Dafür kam dieser in einem merkwürdigen Cola-Glas und es war auch noch der falsche Coctail. Der Coctail meiner Freundin kam auch bis 00:10 nicht als wir schlussendlich gezahlt hatten und enttäuscht gegangen sind.


      Bei uns waren am Ende noch Rechnungen offen die von keiner Person unserer Gruppe waren. Als wir dann gegangen sind, gabs am Nachbartisch lautstarke Disukssionen da Teile der Rechnung von deren Tisch wohl auch fehlerhaft waren und auch keiner freiwillig den Differenzbetrag zahlen wollte.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0