Impact

    Review reactions

    Nützlich

    3

    Danke

    0

    Love this

    3

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    2

    First reviews

    0

    Abonnenten

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Frankfurt am Main, Hessen

    Yelper seit

    Juni 2008

    Beiträge

    • Sehenswürdigkeiten

      Westend-Süd, Frankfurt am Main

      3. Mai 2011

      Die Groß & Partner-Gruppe hat das Neubauprojekt noch vor Fertigstellung verkauft. Käufer ist die DEKA Immobilien GmbH - das Objekt geht in den Bestand des offenen Immobilienfonds WestInvest Immovalue. Im Markt ist zu hören, dass der Kaufpreis bei 75 Millionen Euro lag.


      Im Herbst 2011 soll der Ankermieter, die Unternehmensberatung Boston Consulting Group, drei Viertel der Mietflächen beziehen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Sehenswürdigkeiten

      Innenstadt, Frankfurt am Main

      8. Feb. 2011

      Tishman Speyer ind Commerz Real haben im Januar verkündet, dass der 170 Meter hohe TaunusTurm kommt. Der Bau im Frankfurter Bankenviertel wird 60.000 Quadratmeter feinste Büros bieten. Mieter gibt es bisher noch nicht, es wird spekulativ gebaut.
      Nach MesseTurm und OpernTurm ist der TaunusTurm das dritte Projekt von Tishman Speyer in Frankfurt.
      Die Abrissarbeiten auf dem Areal des KaiserKarree haben bereits begonnen. Mit der Fertigstellung des Wolkenkratzers wird Ende 2013 gerechnet.
      Das Green Building soll eine Steinfassade erhalten und nach dem internationalen Standard LEED Gold zertifiziert werden. Eingang und Lobby des TaunusTurms sollen zum Grün des anliegenden Parks ausgerichtet sein.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Marketing

      Westend-Süd, Frankfurt am Main

      8. Feb. 2011
      Aktualisierter Beitrag

      Das große 11 des Immobilienmarketing wurde hier zu einem facettenreichen Handwerk mit ungebrochenem Ideenreichtum entwickelt. MoellerFeuerstein, ein Spezialunternehmen mit viel Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, erfindet und erarbeitet Vertriebsideen und vertriebsunterstützende Kommunikation für Immobilien. Makler, Developer und Eigentümer schalten gleichermaßen gern die Profis aus Frankfurt ein, denn die suchen bei jedem Projekt oder Objekt nach dem richtigen Vermietungs- oder Verkaufsargument. Und dieses Argument ist individuell. Denn es gibt keine Immobilie noch einmal. Jede ist in einer anderen Lage, in einer anderen Stadt, in einem anderen Marktumfeld oder ganz einfach in einem anderen Zustand. Besonders bei Premium-Immobilien kann MoellerFeuerstein alle Register ziehen. Mit einer eigenen Story und einer maßgeschneiderten Inszenierung werden Marken kreiert. Marken mit eigenem Charakter. Jede hier entwickelte Marke fühlt sich anders an und sieht anders aus als der Rest der Immobilienwelt. Im Zentrum des Denkens und Handelns stehen trotz aller Affinität zur Immobilie vor allen Dingen die Zielgruppen. So können Kommunikationstools auf einen allein im Markt agierenden Makler deutlich anders sein als für die Mannschaft des mittleren Pools eines internationalen Maklerhauses. Oder die Maßnahmen richten sich vornehmlich an den CEO, den COO oder den CREM. Jeweils mit anderer Aussage, immer individuell gestaltet. Ebenso verfährt MoellerFeuerstein bei den Zielgruppen der anvisierten Mieter oder Käufer. Anwälte ticken eben anders als Investmentbanker, auch bei der Suche nach einem neuen Büro. Jede Vermarktungssituation ist anders und verlangt nach einer eigenen Lösung. Marketing für Immobilien ist hier bei MoellerFeuerstein zu einer neuen Qualität gereift. Etliche erfolgreiche Referenzen belegen das.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
      29. Sept. 2008Vorheriger Beitrag
    • 5. Nov. 2010

      Wow - der Hammer. Hier wird Mannheim wirklich aufgewertet. Alte Gebäude, meist Nachkriegsbauten, kommen weg und werden durch ein tolles Neubauensemble ersetzt. 250 Millionen investiert der Mannheimer Baulöwe Diringer & Scheidel in das Projekt. Bis 2014 entstehen Einzelhandels- und Gastroflächen, Büros, Wohnungen, ein Hotel und eine Mega-Tiefgarage. Projektpartner ist Engelhorn - darum auch der Einzelhandelsfokus. In dieser Lage auch kein Wunder!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Mannheim, BW

      7. Sept. 2010

      Die Planken müssen aufrüsten. Längst nicht mehr die Vorzeige-Shoppingmeile der Metropolregion Rhein-Neckar, soll nun investiert werden. 10 Millionen Euro sollen in Oberflächenbelag, Beleuchtung, Begrünung und Möblierung gesteckt werden. Bis zum Frühjahr 2011 ist wohl die Entwurfsphase für die Aufwertung der Planken abgeschlossen. Danach kann die Umsetzung folgen.


      Mannheim zählt zu den teuersten Einzelhandelsstandorten in Deutschland. Das liegt unter anderen daran, dass über 40% der Kunden von außerhalb kommen und hier ihr Geld ausgeben. Der Planken-Umbau wird also allerhöchste Zeit.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0