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    More about me

    Standort

    Berlin

    Yelper seit

    Oktober 2012

    Beiträge

    • 20. Jan. 2024

      Wir hatten zur samstäglichen Tea Time einen Tisch für fünf Personen reserviert . Wir kamen zur vereinbarten Zeit und uns wurde ein Tisch für vier Personen zugewiesen. Schnell bemühte man sich einen weiteren Stuhl und ein weiteres Gedeck, auf dem viel zu kleinen Tisch zu positionieren. Das war der erste Eindruck und der war für ein Hotel dieser Klasse nicht besonders gut.

      Wir wussten zwar, dass es zu dieser Veranstaltung nur Tee geben würde. Trotzdem bestellte eine Person aus unserer Gruppe einen Kaffee. Dieser wurde auch zugesagt, jedoch nie geliefert. Also warteten wir geduldig auf eine Karte, um uns aus dem reichhaltigen Teeangebot den ersten Tee auszusuchen. Wir warteten vergeblich. Letztlich war ein Gast vom Nachbartisch so nett, uns seine Karte zu geben. Wir wählten dann aus und warteten wiederum geduldig auf die Lieferung des Tees. Wir bekamen ihn, aber es dauerte unverhältnismäßig, lange, so dass der zuvor servierte Gruß aus der Küche bereits vertilgt war, bevor wir unseren Tee bekamen. Da zu dieser kleinen Vorspeise, kein eigenes Besteck mitgeliefert wurde, nutzen wir die Gabel des eingedeckten Bestecks. Tatsächlich wurden wir dann, als der Teller wieder abgeräumt wurde gefragt, ob wir unsere Gabel nicht behalten wollten. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, jedoch für ein Haus dieser Klasse irgendwie unangemessen. Dann endlich wurde die Etagere mit den netten Kleinigkeiten serviert. Insbesondere die süßen Stücke hatten eine hervorragende Qualität und schmeckten wunderbar. Die ebenfalls auf der Etagere befindlichen Sandwiches waren gut wenn auch nicht ganz in der erwarteten Klasse - etwas fad. Positiv hervorzuheben ist, dass das bereits bei Reservierung gewünschte glutenfreie Menü vorbereitet war, geliefert wurde und hervorragend schmeckte. Leider zogen sich die Defizite im Service dann weiter fort. Der zweite bestellte Tee wurde gar nicht geliefert, weil es vermutlich vergessen wurde. Erst nach einer weiteren Bestellung konnten wir dann die zweite Runde aus dem sehr guten Teesortiment probieren. Das zwischenzeitlich eine glücklicherweise leere Teetasse zusammen mit der Untertasse vom übervollen Tisch zu Boden fiel, wobei leider die Untertasse zerbrach, wurde zwar bemerkt, aber die Untertasse wurde während des ganzen Aufenthalts nicht ersetzt.

      Zusammenfassend muss man leider sagen, dass der Service und die Betreuung von uns als Gästen maximal durchschnittlich war und keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Die Speisen waren gut, der Tee schmeckte, der Rest ging so und so manches, außer dem Preus, passte nichr so ganz zu einem Hotel dieser Kategorie.

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    • 27. Feb. 2014

      Das Restaurant war fast leer, mit uns nur weitere 3 Gäste, man fühlte sich etwas verloren in einem eleganten aber auch kühl gestalteten Raum. Der Service war sehr zuvorkommend. Viel Hunger hatten wir nicht. Daher nur ein Hauptgang, das war dann doch ein Fehler. Für je 30€ gab es zwei verlorene Stückchen Fleisch, bzw. ebenso kleine Stückchen Fisch, die als Vorspeise gut durchgegangen wären, für einen Hauptgang zu wenig. Qualitativ und geschmacklich höchstes Niveau. Ohne die diversen Grüße aus der Küche, die von Kreativität und Kunstfertigkeit zeugten, wären wir wohl unzufrieden gewesen. Kommen wir noch einmal? Vielleicht.

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