Review reactions
Nützlich
9
Danke
0
Love this
6
Oh no
0
Statistiken
Review updates
3
First reviews
17
Abonnenten
0
Komplimente
Standort
Papenburg, Niedersachsen
Yelper seit
September 2014
Es gibt hier Nachos. Aber nicht mit Käse überbacken. Okay... Ne Tüte Chips kann ich mir eigentlich auch selbst aufmachen...
Auch sonst ist das Angebot nicht herausragend. Die Burger sind passabel, aber nicht toll, sondern vor allem viel.
Letztens hatte ich aber ausgesprochen guten Spargel, solche Lichtblicke retten den dritten Stern!
Denn weil praktisch immer die Papierhandtücher fehlen und die Toiletten im Obergeschoss ohnehin nicht sehr gepflegt wirken, wäre ich sonst geneigt, noch weniger zu geben.
Leider ist das Angebot in dem flächenmäßig großen Markt eher mittelmäßig. Insbesondere bei besonderen Interessen oder Bedürfnissen geht man hier leer aus oder muss lange suchen, bis man etwas passendes findet.
Exotischere Nahrungsmittel als Pasta und Falafelmix sucht man teils vergeblich. Cola, Bier und Chips findet man dafür in großer Auswahl und rauhen Mengen. Vielleicht beeinflusst die große Menge von Wanderarbeiten in Papenburg hier das Sortiment. Masse macht halt Umsatz und schließlich Gewinn.
Das Wein- und Spirituosenangebot ist dafür recht passabel für solch einen Supermarkt.
Leider, leider stehen oft viel zu viele Paletten in den ohnehin viel zu engen Gängen. Daher letztendlich auch nur zwei Sterne, weil ich mich hier immer unwohl fühle.
Hier bekommt man recht günstig sehr ordentliche und kunstvoll ausgeführte Maschinenschnitte. Und man kann hier auch mit Bärten umgehen, zumindest für genug, dass man nicht um den stolzen Vollbart fürchten muss.
Die Leute sind dabei nett und sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
In der Regel braucht man auch keinen Termin, wenn man ein, zwei Viertelstunden Wartezeit erübrigen kann.
Alles in allem durchaus zu empfehlen.
Ich hätte schwören können, in genau diesem Café schon in Berlin-Friedrichshain gewesen zu sein.
Das soll aber keinesfalls Kritik sein! Es ist vielmehr ein Lob für den Kuchen, der ausgesprochen lecker war, für die Bedienung, die zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit war, und nicht zuletzt für die ruhige Lage abseits des großen Verkehrs. Alles Eigenschaften, die ich an dieser Art kleiner, familiärer Cafés so mag, die in Wohnvierteln allerorten als Vorboten, Begleiterscheinung und nicht zuletzt Treiber der Gentrifizierung gedeihen.
Aber ganz sicher, dass es sich nicht vielleicht doch um eine Kette mit tausenden internationalen Filialen handelt, bin ich mir dann doch noch nicht...
Leider hat die technische Aufrüstung (noch) nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Die Bestellungen sind jetzt einfacher, auch wenn es mit nur 4 Bestellterminals, von denen gern auch mal die Hälfte den Dienst versagt, häufig schon Warteschlangen VOR der Bestellung gibt.
Auch Bestellungen über die App sind häufig problematisch. Offenbar gibt es da Abweichungen zwischen dem Ablauf wie softwareseitig programmiert und wie er vor Ort tatsächlich ausgeführt wird.
Auch scheint der Ablauf in der Küche vollkommen durcheinander geraten zu sein. Zu Stoßzeiten muss man häufig zehn Minuten oder mehr auf bestelle und bereits bezahlte Ware zur Abholung warten. Das darf schlicht nicht passieren!
Und schließlich auch mit der Auslieferung zum Tisch scheint der Betrieb insgesamt überlastet zu sein, auch wenn die Mitarbeiter immer freundlich und bemüht dem entgegenzuwirken versuchen.
Dieses Bemühen und die Freundlichkeit retten dann auch den dritten Stern, den ich sonst zu insgesamt zweien auch gestrichen hätte.
Das Personal ist hier immer sehr freundlich und bemüht. Doch macht das fürchterliche Layout des Restaurants, mit viel zu wenig Platz an den Kassen und teils viel zu langen Laufwegen hinter den Kassen oft jede Bemühung zunichte. Die Wartezeiten sind daher häufig zu lang. - Am Autoschalter ist man hier deutlich schneller satt.
Die Toiletten sind branchentypisch eher mittelmäßig gepflegt. Aber man bleibt nirgends kleben und man rutscht nicht aus.
Insgesamt wirkt das Restaurant aber immer aufgeräumt und sauber, es steht selten und dann nur kurz Müll auf den Tischen und es ist immer Personal zugegen, das für Ordnung sorgt.
Für die gelegentlich anzutreffenden Ratten auf dem Parkplatz ist der Betreiber allenfalls indirekt mitverantwortlich: Die Kunden, die ihren Müll in die Gegend werfen, statt in die vielen bereitgestellten Abfallbehälter, trifft daran sicher die Hauptschuld. Und die ganze Gegend ist - auch wegen der Naturnähe - sicher ein Paradies für die Nager.
Das Essen, dessen jeweiliges Angebot und mehr oder weniger gleichbleibende Qualität mehr für den Franchisegeber denn den Franchisenehmer spricht, ging nur nachrangig in meine Bewertung ein. Man bekommt, was man erwartet und bezahlt.