Impact

    Review reactions

    Nützlich

    4

    Danke

    0

    Love this

    3

    Oh no

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Darmstadt, Hessen

    Yelper seit

    März 2008

    Beiträge

    • 21. Jan. 2011

      Unglaubliche Kundenverarsche! Ich habe eine Focus St, nach etwas mehr als zwei Jahren bildete sich ein Riss im Lack der Motorhaube. Ich habe den wagen in die Lackiererei gegeben. Die Lackierei wollte den Schaden nicht beheben weil der Deckel mit einer Lackschichtstärke von 450 !!! lackiert ist. Das enbtspricht der fast vierfachen Lackdicke der restlichen Fläche und der technisch korrekten Ausführung. Das heisst: Pfusch ab Werk! Ford lehnte die Reparatur auf Gewährleistung oder Kulanz ab weil: länger als zwei Jahre- da hat der Kunde halt Pech, so die Aussage des Kundencenters.


      Danke schön Ford. Für euren Pfusch kann ich jetzt nochmal ein bis zwei Tausend Euro in die Hand nehmen und habe dann euren ab Werk produzierten Mangel bezahlt.


      Leute, ich weiss auch bei anderen Automarken gibts Probleme, aber nachweisliche Fehler nicht eingestehen und das auf den Kunden abwälzen, wohl wissend dass ein Mangel vorliegt ist für mich Betrug.


      Ich rate jedem ab, einen Ford zu kaufen!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 15. März 2010

      Hier wird noch selbst gekocht!


      Das Speiselokal, wie sie die Inhaber liebevoll selbst bezeichnen liegt direkt an der Hauptstraße. Der Gastraum ist, wie man ihn nach der Charakterisierung erwartet bodenständig und "ehrlich" eingerichtet, mit vielen Details (österreichische Obstbrände, Kreidetäfelchen mit Angeboten).
      Es gibt einen Biergarten mit einem alten Kastanienbestand, sehr ansprechend, leider war das Wetter noch nicht entsprechend.


      Der Service ist prompt, bietet Mittags das Tagesgericht an, die Speisen werden genau beschrieben. Selbstverständlich kann man auch ala-carte dinieren, die Karte ist reichhaltig, nicht überladen, die Zielrichtung klar erkennbar, kein schnick-schnack.


      Viele Gerichte kannte ich noch aus meiner Kindheit (Oma kochte bevorzugt Österreich-Ungarisch) und tatsächlich schmeckte das auch noch so. Die Suppen sind zuweilen sehr kräftig, für den Ein oder Anderen mag das vielleicht zu salzig sein, aber das gehört so.


      Nach meiner Einschätzung wird dort von der Brühe bis zum Desert alles selbst gemacht, nix aus Tüte und Dose.


      Die Preise sind absolut im Rahmen für die Qualität und den Geschmack.


      Fazit: Richtig gekochte Gerichte, schmackhaft, mit guten Zutaten, meine absolute Empfehlung für "bürgerlichen Standard" (ohne das abwertend zu meinen).
      Nach meiner Einschätzung bestes Restaurant dieser Kategorie im Umkreis!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 14. Dez. 2009

      Leider nur ein Stern. Ich war kürzlich im Verkaufsraum bei BMW. Die Parkplatzsituation vor dem Verkaufsraum soll offensichtlich schon die ersten Kunden vertreiben.


      Was ich auch schon bei Audi beobachten konnte brachte mir hier ein Dejavu-Erlebnis ein. Auch hier bemühten sich die Mitarbeiter um geschäftiges Ignorieren. Ich schaute mich im Verkaufsraum um, ohne das irgendjemand Notiz von mir nehmen wollte.


      Bis auf wenige Ausnahmen wirkten die dort ausgestellten Wagen sehr bieder. Ich war mir nicht sicher, ob das aktuelle oder ältere Modelle waren, vom Design her wirkten diese insgesamt auf mich wie ende 80er bis mitte 90er Jahre. Aber es waren wohl Neuwagen. Gut, über altbackenes Design lässt sich streiten, aber eigentlich bin ich wegen eines X6 gekommen. Aber nirgendwo konnte ich ein solches Modell entdecken, und auch niemanden den ich hätte fragen können.


      Der Verkaufsraum wirkte auf mich ebenfalls kühl und nicht mehr zeitgemäß. Da ich noch Zeit hatte schaute ich mich im Mini-Verkaufsraum um. Der ist zwar um Keller untergebracht, dafür aber wurde ich von einem Mitarbeiter begrüßt und es wurde Beratung angeboten. So geht das!


      Fazit: unzeitgemäßes Autohaus mit eigenwilligen (alt wirkenden) Modellen, ohne Kundenempfang.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 11. Dez. 2009

      Was soll ich sagen. Angeregt von Tupperschüssels Beitrag habe ich dieses Jahr auch eine Currywurst bei Salm probiert. Das arme Schwein, das die Wurst vorher mal war ist leider umsonst gestorben. Lbberig und fad, weitweg von Weltbester Currywurst. Immerhin war das Brötchen frisch, sodass zumindest das nicht in die Tonne wandern musste, die Salm vielleicht etwa genau zu dem Zweck dort schon bereit stehen hat? Man weiss es nicht.


      Fazit: Buääähhh!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Italienisch

      St. Georg, Hamburg

      7. Dez. 2009

      Ein solider, bodenständiger Italiener, alles was ich gegessen hatte, war einfach perfekt, die Minestrone kann ich nur empfehlen! Besonders erwähnenswert ist, dass der (offensichtlich) Besitzer sehr stolz darauf ist, wenn man seine Küche lobt - recht hat er!


      Wer immer dort vorbei kommt: Unbedingt Espresso probieren! Es lohnt sich!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0