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    Hamburg

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    März 2019

    Beiträge

    • Tierarzt

      Farmsen-Berne, Hamburg

      10. Dez. 2020

      Tja, warum nur drei Sterne und nicht mehr?

      Als Kaninchenbesitzerin bin ich eigentlich darauf angewiesen einen Tierarzt zu haben der die Fortbildung für "kleine Heimtiere" hat ("Kleintiere" sind Hunde und Katzen).... dieses liegt hier nicht vor.

      Trotzdem war ich bei mehreren Besuchen mit meinen Kaninchen mehr als angenehm überrascht dass Fr. Dr. Windisch doch einiges an Kaninchenwissen bzw. Zahnproblemen bei Kaninchen hat.

      Es wurde im wachen Zustand kein Maulspreitzer eingesetzt (kann zu Kieferbrüchen führen), leider wurden die Zähne aber dann doch "geknipst" und nicht geschliffen....

      Was zur "Abwertung" meiner Bewertung geführt hat, war ein Vorkommnis von vor ein paar Jahren...
      Ich kam mit einem sterbenden (mit starken Schmerzen behafteten) Kaninchen als Notfall (ohne Termin) in die Praxis und hatte nur einen Wunsch... das Leiden schnellstmöglich zu beenden...
      Leider wurde mir an der Anmeldung sehr schnell und "unfreundlich" klar gemacht, dass ein solches Ansinnen in einer Terminpraxis wohl nicht angebracht sei...

      Ich habe über zwei Stunden (!!!) gewartet bis mein Tier endlich erlöst werden durfte.... ich weiß nicht mehr, wie viele Leute in der Zeit für Impfungen und Krallen schneiden vorgezogen wurden... :( ich hab die ganze Zeit nur mit den Tränen gekämpft.., :(

      Als ich dann endlich auch zur Ärztin durfte und mein Kleiner endlich erlöst wurde.... ja, die Ärztin war toll, emphatisch und mein Kleiner konnte/durfte friedlich gehen....

      Aber ihren Mitarbeitern an der Anmeldung werde ich diese Aktion nie verzeihen, von daher habe ich mir auch eine andere Praxis gesucht..

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    • 10. Dez. 2020

      Ich bin was eine Bewertung für Dr. Begall angeht zwiegespalten....

      Fachlich scheint er wirklich sehr gut zu sein, ich war dort mehrere Jahre zufriedene Patientin.

      Leider wirkt er manchmal extrem "gehetzt" und (dadurch?) auch teilweise etwas überheblich.

      Auch hat es mich als (privat versicherte) Patientin immer etwas verwundert, dass ich, wenn ich nur zur Kontrolle der Sehstärke (und Innendruck) dort war, durch sämtliche vorhandenen Diagnostik-Geräte gebeten wurde und dann eine Rechnung von locker mal 700 Euro bei rauskam....

      Was mich aber im Endeffekt von der Praxis weggebracht hat, war als ich Anfang des Jahres (Montags morgens) mit einer heftigen und schmerzhaften Entzündung des Unterlides dort (ohne Termin) vorstellig und weggeschickt wurde.... erst hieß es ich solle in 1,5 Stunden wiederkommen, "vielleicht" könnten sie mich dann zwischenschieben, nach 1,5 Stunden hieß es dann, ich sollte es am Nachmittag dann noch mal "versuchen"..,.

      Gott sein Dank war es nach drei Tagen von selber besser...

      Da sollten die Helferinnen an der Anmeldung vielleicht etwas "sensibler" werden...

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    • 10. Dez. 2020

      Einige negative Beiträge hier kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen.

      Ich suchte einen neuen Augenarzt, da mein Sehvermögen heftig schlechter wurde und ich mich bei meinem alten Augenarzt (Dr. Begall) einfach nicht mehr gut aufgehoben fühlte...
      Mein neuer Arzt sollte sowohl von zuhause als auch von der Arbeit gut zu erreichen sein.

      Übers Netz kam ich zu Dr. von Bülow und bin begeistert.... ihm fiel sofort auf, dass ein Auge sehr viel schlechter war als das andere (war früher nicht) und hat noch am gleichen Termin weitere Untersuchungen gemacht.

      Ergebnis war eine feuchte Makuladegeneration für die ich dann eine Überweisung in eine Augen-Tagesklinik bekam und aufgrund der daraus folgenden gesicherten Diagnose dann noch drei weitere Behandlungs-/ OP-Termine dort bekam (OP's wurden dort von Dr. von Bülow vorgenommen).

      Ich kann dem Doc nur ein riesiges "danke" aussprechen, wer weiß ob andere Ärzte den Problemen sofort so sehr "auf den Grund" gegangen wären.... (auch wenn ich es hoffe!).

      Ich werde auf jeden Fall bei dieser Praxis bleiben!!

      Ach ja, fast vergessen..... die Helferinnen dort sind einfach ein Traum, egal wieviel los ist, lieb und nett und absolut gelassen!

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    • 10. Dez. 2020

      Eigentlich müsste ich einen halben Stern abziehen (s. unten), aber halbe Sterne gibt es ja nicht.

      Wir haben dort u.a. unseren Wärmepumpentrockner gekauft.

      Beratung war super, der Service bei Lieferung unschlagbar gut, alles wurde erklärt, weitere Tipps zu unseren anderen Mielegeräten gab es noch "on top".

      Vorher hatten wir uns im Netz nach Preisen schlau gemacht und konnten gar nicht glauben, dass Behrmann nur unwesentlich teurer war als zum Beispiel Media-Markt oder Saturn.

      Überwiegend lag es daran, dass man in den großen Märkten für alles extra bezahlt werden muss (Lieferung, Mitnahme Altgerät etc.), dieses hier aber im Preis inbegriffen war.

      Den Reparaturservice haben wir (GsD) noch nicht benötigt.

      Fazit: Auch unsere nächsten Geräte (falls notwendig) werden wir hier kaufen! Auch um Händler vor Ort zu (unter)stützen.

      Der abzuziehende halbe Stern bezieht sich darauf, dass leider auf Mails nicht geantwortet wird... :(

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    • Fast Food

      Wandsbek, Hamburg

      5. Juli 2019

      Das Team: 1 A
      Der Döner: 1 A

      Wann immer ich keine Lust habe zu kochen hole ich mir hier einen Kalbsdöner.... besseren gibt in Hamburg nicht.

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