Impact

    Review reactions

    Nützlich

    24

    Danke

    0

    Love this

    8

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    2

    Abonnenten

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Köln, Nordrhein-Westfalen

    Yelper seit

    August 2013

    Beiträge

    • 21. Feb. 2020

      Gutes Konzept, nicht so gut umgesetzt.
      Positiv zu vermerken ist der freundliche Service.
      Ich kenne andere Restaurants mit dem gleichen Konzept, die mir mehr zugesagt haben.
      Die Speisen waren maximal lauwarm und die vier warmen Gerichte, die ich probierte, schmeckten allesamt eher langweilig. Wie in anderen Berichten auch erwähnt, fand ich auch die Falafel (als 5. Element) viel zu knusprig. Das Innere war aber schön weich, saftig und lecker.
      Insgesamt finde ich das Essen etwas zu teuer - zur fehlenden Temperatur und dem fehlenden Geschmack im Essen kommt auch noch eine eher kühles Ambiente hinzu, mehr Kantine als Restaurant.
      Ich werde hier nicht mehr hingehen, sollte ich wieder in Heidelberg sein.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 27. Apr. 2019

      Mit einer Gruppe von sechs Leuten sind wir aufgrund der Bewertungen mit recht hohen Erwarten ins Djadoo gekommen. Das Wetter war schön, wir hatten aber leider drinnen reserviert - im durchaus schönen Ambiente. Unserer Anfrage nach einem Platz draußen konnte schon während der ersten Getränkerunde nachgekommen werden. Zunächst wurden uns Aperitifs auf der Basis von Granatapfelsaft und mit Minze angeboten, entweder mit Prosecco oder ohne Alkohol. Ich entschied mich leider für die alkoholfreie Variante, denn die schmeckte etwas fade.
      Der größte Teil unserer Gruppe entschied sich für vegetarische Gerichte, denn die Karte klingt hier sehr interessant. Die beiden mit Fleischgerichten waren dann am meisten enttäuscht: das eine Gericht war nur lauwarm (das war ein Gericht in einem Tontopf, hätte eigentlich also besonders heiß sein müssen), das andere nicht besonders geschmacksintensiv. Auch mein vegetarisches Gericht war nicht richtig heiß. Die Berberitzen-Pflaumen-Granatapfelsauce schmeckte nicht schlecht, hat mich aber auch nicht begeistert. Das ging allen am Tisch mit ihren Gerichten so. Zusammen mit den nicht gerade günstigen Preisen ergibt das ein Ergebnis, das uns nicht wiederkommen lässt.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 27. Apr. 2019

      Wir sind am Ostersonntag am Spätnachmittag spontan mit sieben Leuten auf die schöne Terrasse gekommen. Trotz vieler Reservierungen haben sich auch für uns noch zwei Tische gefunden, die flugs zusammengeschoben wurden. Der Service war sehr freundlich und hat auch Änderungswünsche aufgenommen. Das Essen überzeugt mit guter Qualität, großen Portionen und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
      Wenn ich wieder mal in Darmstadt bin, komme ich gerne wieder.

      Frankfurter grüne Sauce mit fünf halben Eiern und sehr schmackhaften Kartoffeln
      Frankfurter Schnitzel mit grüner Sauce
      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Italienisch

      Gereonsviertel, Köln

      10. Feb. 2019

      Netter Italiener, optisch in den 1950er Jahren gehalten - mir gefällt's.
      Der Service war freundlich und flott.
      Die Pizzen sind groß, haben einen schönen dünnen Boden und auch der Belag ist ganz gut. Trotzdem fehlt der letzter Pep zu einer begeisternden Pizza.
      Bier gibt es leider nur in Flaschen und nicht vom Fass, das gibt auch einen Stern Abzug.
      Insgesamt haben wir dort einen schönen Abend verbracht und werden wohl auch wiederkommen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Tapas, Spanisch

      Südstadt, Köln

      3. Feb. 2019

      Das El Allioli macht einen recht gemütlichen Eindruck. Das Restaurant hat zwei Etagen und wir kamen oben zu sitzen mit Blick auf die untere Etage. Wir waren an diesem Abend die ersten Gäste und als wir gerade saßen, wurde die Musik ziemlich laut aufgedreht. Auf unser Bitten hin, die Musik etwas leiser zu stellen, wurde freundlich und prompt reagiert. Überhaupt war der Service sehr freundlich und flott.
      An der Theke konnten wir unsere Tapas auswählen - ein Prinzip, das mir gut gefällt, denn man sieht, was auf einen zukommt. Ich esse kein Fleisch und war dann leider schon vom recht dürftigen Angebot an fischigen Tapas enttäuscht. Noch enttäuschender fand ich, daß es meine geliebten "boquerones fritos" zwar im Angebot gibt, allerdings nur als Tellergericht und nicht als Tapa. Man war auch nicht flexibel genug, eine Tapas-Portion daraus zu machen. So waren die Gambas in Knoblauchöl, die einzigen spanischen Tapas, die mir zusagten. In Ermangelung von Alternativen wählte ich noch Garnelen im Kokosmantel, die mit einer süßsauren Sauce serviert werden (ein Gericht, das ich eher beim Asiaten sehe) sowie Spinat mit Kürbis. Die Garnelen in Knoblauch waren sehr lecker, die beiden anderen Tapas-Gerichte waren geschmacklich o.k., aber auch nicht mehr.
      Meine Crema Catalana zum Nachtisch wurde warm serviert, was leider eher ungewöhnlich ist, mir aber sehr gut schmeckte. Letztlich aber konnten der Nachtisch und der gute Service die geringe Auswahl an Fisch-Tapas, die mangelnde Flexibilität und die geschmacklich durchschnittlichen Tapas nicht wettmachen, so daß nur drei Sterne rausspringen und wir wohl nicht wiederkommen werden.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0