Frankfurt am Main, Hessen

    2122
    650
    5681
    Former CM

    I came. I saw. I YELPED.

    Kompliment

    Nachricht

    Abonnieren

    Impact

    Review reactions

    Nützlich

    4.7k

    Danke

    0

    Love this

    2.6k

    Oh no

    1

    Statistiken

    Review updates

    9

    First reviews

    181

    Abonnenten

    30

    Komplimente

    Vielen Dank! 1577
    Nur ein kleiner Tipp 358
    You’re cool 277
    You’re funny 230
    Hot stuff 196
    Great photo 135
    Good writer 120
    Write more 70
    Cute pic 32
    Like your profile 10
    Great lists 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • Fischrestaurant

      Yeniköy, Istanbul

      18. Apr. 2021

      Those who know Istanbul and its fame for its 'Balikcis' or also known as fish restaurants, know that they ALL serve the same food. Don't get me wrong - I love a good Balikci with their Mezes - but sometimes it's hard to tell the difference if all of them taste exactly the same.

      And here comes Azur. A group that has taken the term of fish restaurant, but upgraded it so much, it just has a WOW factor.

      You enter the beautiful teal building in Yeniköy and immediately walk past the counter with the cold starters, but again, not anything like the classic fish restaurant.

      Artichokes in different sauces, instead of the classic "Lakerda" an array of different smoked and cured fish, avocado and shrimp, all the shellfish you can wish for from shrimp, to langoustines, to of course Lobster and Oysters.

      The decoration is seriously amazing. Like a beautiful Yali that has been tastefully decorated by an experienced interior designer. Nothing over the top, but very classy and super chic.

      So, overall it is a great experience really. Good for date nights (my husband and I love going here), but also for groups and especially if you have foreign guests. Take them here!!

      The prices are a little steep, of course, but I suppose thats normal. The good thing is - and this is the tip - there are two menus. The menu that the ladies get don't show prices (unless you're on a Girls Night Out I guess) and the gents get the menu with the prices. A nice touch!

      Helpful 9
      Thanks 0
      Love this 3
      Oh no 0
    • 17. Apr. 2021

      Was für eine fantastische Location, was für ein fantastischer Abend! Bia Beatha ist ein Restaurant und auch eine Event-Location die einfach nur heimisch und gemütlich ist. Wir hatten ein 4-Gänge-Menü, aber hier wird nicht nur Essen angeboten sondern auch Unterhaltung. Der Gastgeber versorgt seine Gäste mit Witzen, wissenswertes über Irland und Liedern. Wie Katja es auch so schön ausgedrückt hat, wird einem auch die irische Küche erklärt, die mehr zu bieten hat als nur Fish & Chips. Die Stimmung hier ist einfach nur grandios!

      Unser Essen bestand aus einer Brühe, eine fischige kalte Vorspeise, irische Schweineschulter mit Kartoffelpüree und einen Porter Kuchen zum Abschluss, befolgt von Tee und/oder Irish Coffee natürlich!

      Obwohl die Atmosphäre - mit hohen Decken, Kristall-Kronleuchter und edlen Tapeten und Teppich - doch sehr vornehm vorkommt, fühlt man sich durch den Gastgeber wie in seinem Wohnzimmer. Wohl aufgehoben, mit vollem Magen und viel Gelächter.

      Helpful 7
      Thanks 0
      Love this 2
      Oh no 0
    • Markthalle & Markt

      Altstadt, Frankfurt am Main

      25. Dez. 2017

      Die Kleinmarkthalle ist eine Frankfurter Institution. Sobald man auch drin gewesen ist, versteht man wieso so viele Leute von diesem Ort so begeistert sind. Ich laufe hier rein, schnuppere die Luft und denke mir immer: "Hach, ich bin angekommen!"
      Denn ich LIEBE es hier. Wieso? Denn hier finde ich alles. Wirklich alles. Obst, Gemüse, Gewürze, Pasta, Knabber-Zeugs, Fleisch, Fisch (vom feinsten!), Austern...ich kann noch weiter zählen.

      Die ganze kulinarische Vielfalt Frankfurts an einem Ort. Essen, schlemmen, vom Essen träumen, probieren und einkaufen!

      Für Feinkost und Lebensmittel gibt es natürlich keine bessere Adresse als die Kleinmarkthalle. Würstchen und Wurst-Aufschnitte beim Metzger, Käse beim Feinkost Spezialisten, Sushi Utensilien beim Japaner, Blumen am Eingang (oder Ausgang) und Knabberzeugs für die Arbeit. Hier findet man alles.

      Dazu gibt es natürlich auch die Möglichkeit vor Ort zu mampfen, wie z.B. in der Austerbar oder Tapas oder auch Sushi - der zu den Besten in Frankfurt gehört. Natürlich darf man die Fleischwurst bei Frau Schreiber nicht verpassen, denn es gibt einen Grund dafür, dass eine lange Schlange vor ihrem Laden jeden Tag entsteht.

      Immer wieder einen Besuch wert!

      Helpful 18
      Thanks 0
      Love this 10
      Oh no 0
    • Café, Konditorei, Deutsch

      Westend-Süd, Frankfurt am Main

      26. Apr. 2017
      Aktualisierter Beitrag

      Tja, und so schnell fällt man vom Sternen-Himmel wieder runter. Zack können die 5 Sterne auf 1 Stern 'downgraded' werden. Wer mich oder meine Berichte hier kennt, weiß, dass ich nicht nachtragend bin und oft genug auch wirklich sehr tolerant und sensibel bin mit der Sterneverteilung. Jedoch erlebte ich letzte Woche etwas, was mich zu tiefst geschockt hat.

      Am Donnerstag Vormittag gegen 11.00 Uhr habe ich mich im Café Siesmayer mit meiner Freundin getroffen, zusammen mit ihrem 5 Monate altem Sohn und Hund. Wir bestelten zwei Cappuccinos, woraufhin uns auch sofort die Karten weggenommen wurde und wir darauf bestanden wenigstens eine zu behalten. Die Bedienung war sehr trocken und man fühlte sich wie irgendeine Zahl an der Theke. Wir saßen an einem 4er Tisch, da noch eine Freundin dazu kommen wollte, wobei wir dann zu dritt wären. Sie hatte sich verspätet und deswegen stand die Hälfte des Tisches frei, woraufhin die Bedienung alle fünf Minuten gefragt hat wann denn die 3. Person kommen würde, da sie unseren Tisch aufteilen wollten. Geduld gab es dafür keine.
      Nachdem meine Freundin kurz vor die Tür mit dem Kinderwagen ging, damit ihr Sohn beim fahren besser einschlafen kann, kam sie zurück und wir bestellten uns was zu essen und trinken. Sie stellte ihren Kinderwagen diesmal auf die andere Seite des Tisches, nachdem sie zurück kam, zwischen unserem Tisch und dem Tisch nebenan, wo nur ein Herr alleine an einem kleinen Tisch saß. Es gab auch eine Lücke zwischen unserem Tisch und seinem, also war es eigentlich überhaupt nicht blockierend oder störend und er beschwerte sich auch nicht.

      Und genau hier fing auch das Problem an. Die Bedienung fragte noch einmal wann die dritte Person käme, was sie bereits schon alle paar Minuten gefragt hatte. Ihr wurde erklärt, dass unsere Freundin sich etwas verspätet hat, wir aber schon mal gerne anfangen möchten zu essen. Kurz darauf kam eine andere Dame und forderte meine Freundin mit einer schnippigen und befehlenden Stimme auf, ihren Kinderwagen auf die andere Seite des Tisches zu schieben, da Sie unsere Tische auseinander schieben und hier eindecken will. Meine Freundin fragte sie erstaunt weshalb, daraufhin ermahnte sie meine Freundin (!) und sagte dass sie hier Platz haben will. Meine Freundin erklärte ihr nochmals das noch eine Person dazukommt. Daraufhin fragte Sie genervt, wann unsere Freundin denn kommen würde (es waren gerade mal 20-30 Minuten vergangen seitdem wir ankamen) und wie lange wir denn noch warten würden. Meine Freundin hat sie gebeten in einem netteren Ton mit uns zu reden und wurde daraufhin angeschimpft, mit tippendem Zeigefinger auf unseren Tisch (!) und dass wir hier Gast wären und WIR auf unseren Ton aufpassen sollen, nicht Sie (!) - Sie wäre ja die Chefin!!! Dann knipste Sie die Finger zur Bedienung ganz laut und sagte nur noch, "So, das war's! Rechnung! Sie gehen jetzt!" und ging weg mit ihrer Miene. Ich war komplett baff, da ich so eine Behandlung noch nie erlebt habe und noch nie einem Restaurant 'rausgeschmissen wurde'. Empört und verwundert saßen wir dann da, woraufhin die Bedienung innerhalb von 10 Sekunden mit der Rechnung kam - das war das einzige was sich an dem Tag so schnell erledigt hat. Wir haben als anständliche Menschen auch dooferweise gezahlt, was ich im nachhinein betrachtet nicht hätte tun sollen.

      Beim rausgehen ging meine Freundin dann zu der Dame die uns rausgeschmissen hat und fragte nach ihrem Namen und ihrer Position. Sie weigerte sich und wollte ihren Namen nich sagen und zickte meine Freundin an, dass sie ihre Karte doch geben soll (?!). Es wurde hin und her diskutiert, und ich hörte nur noch dass unsere "Generation undankbar und unrespektvoll" wäre und als meine Freundin voller Wut ihr zurück geantwortet hat, hörte ich nur noch ein "Ja, machen Sie noch ein paar Kinder und dann werden sie vielleicht auch erwachsen!" WIE BITTE?!? Siesmayer hat sich damit erledigt für mich. Ja die Torten schmecken gut, ja ich mag den Palmengarten sehr, aber so einen Umgang habe ich in keiner anderen Gastronomie erlebt. Hätten wir etwas unverschämtes getan, würde ich auch dazu stehen. Aber letztendlich hat die Frau uns nicht abhaben können, wegen einem Kinderwagen und einem dritten Gast der zu spät war. Man kann den Gast höflich um etwas bitten, aber von Höflichkeit war hier gar nicht die Rede. TON MACHT DIE MUSIK und wenn der Restaurantleiter ohne Grund anfängt zickig zu werden, hat der Gast - denn der Gast ist König! - das Recht zu sagen "Nicht in diesem Ton!". Da muss wohl jemand seine Gastronomielehre noch einmal lernen, falls sie überhaupt bestand.
      Unverschämt bis es nicht mehr geht und dass noch dazu von der RESTAURANTLEITERIN bzw. Frau 'Siesmayer' - aka Mangold! War nett dich kennengelernt zu haben Siesmayer, aber vermissen werde ich dich auf keinen Fall. Dafür gibt es auch bessere Läden, wo der Gast auch nett behandelt wird.

      Helpful 59
      Thanks 0
      Love this 11
      Oh no 0
      31. März 2016Vorheriger Beitrag
      1. Juni 2015Vorheriger Beitrag
    • Bäckerei, Café

      Innenstadt, Frankfurt am Main

      31. Okt. 2016

      Weidenweber ist eine klassische Bäckerei die schon etwas Frankfurter Geschichte mit sich trägt. Es ist die erste Bäckerei an der Zeil, denn es gibt sie schon seit 75 Jahren, soweit ich es mitbekommen habe. Wow!

      Die Lage ist auch jetzt, nach 75 Jahren, sehr vorteilhaft. Etwas abseits der Einkaufsmeile Zeil, kann hier ruhig eingekehrt werden nach einem Bummel durch die Stadt um ein Stück Torte oder Kuchen mit Kaffee zu genießen. Alles natürlich aber auch zum mitnehmen!

      Und was darf bei einer klassischen Bäckerei nicht fehlen? Der hausgemachte Frankfurter Kranz! Genau den gibt es auch hier. Entweder im Laden zum mitnehmen für 2,50€ für ein großes Stück oder um im Café zu genießen für 3,55€.

      Kraaaanz :-)
      Helpful 16
      Thanks 0
      Love this 4
      Oh no 0