Impact

    Review reactions

    Nützlich

    12

    Danke

    0

    Love this

    5

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    1

    First reviews

    9

    Abonnenten

    0

    Komplimente

    Good writer 3
    Vielen Dank! 1
    Great photo 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • Pizza

      Gerresheim, Düsseldorf

      20. Okt. 2017
      Erster Beitrag

      Heute waren wir erstmalig mit der Familie im "La Ruota" essen. In der Nähe des berühmten Restaurants "Bei Mama Lisi" gelegen war ich zunächst skeptisch, bin nun aber wirklich begeistert.

      Lage
      Das Restaurant in einem Eckhaus zeigt sich etwas versteckt in Düsseldorf-Gerresheim. Oder um es anders zu sagen: Parken ist Glückssache. Von außen ist es eher unscheinbar aber auch nicht abgewrackt.

      Innen
      Die Ausstattung war nicht kitschig und teilweise sogar richtig nett. Wir saßen im Saal hinten, wo ich zukünftig aber nicht mehr reservieren würde, dazu war es mir zu laut. Im Restaurant vorne gibt es dagegen mehr gemütlichere Plätze.

      Service
      Der Service war sehr aufmerksam und nett. Es wurde häufig gefragt ob es schmeckt oder es Wünsche gibt. Bestellungen wurden zügig gebracht und auch das Abräumen der Tische ging fix. Da macht Essen gehen Spaß!

      Essen
      Das Essen war richtig gut. Wir hatten zwei Gerichte von der Tageskarte und zwei aus der Karte. Die Gerichte aus der Tageskarte (gefüllte Nudeln mit Kürbis und Salbei und Nudeln mit Wildschweinragout) waren köstlich, wenngleich die Portionen nicht riesig waren. Die Gerichte aus der Karte waren auch sehr gut. Vor allem die Pizza überzeugte durch dünnen Teig und leckeren Belag!

      Der Hausgrappa ist der Knaller. Schön weich und genau das Richtige nach einem guten Essen!

      Fazit: Gut, dass wir das Restaurant entdeckt haben. Wir kommen gerne wieder. Dann mit dem Taxi.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Biergarten, Deutsch

      Grafenberg, Düsseldorf

      15. Jan. 2016
      Aktualisierter Beitrag

      Seit Dezember wird die AusZeit von einem neuen Besitzer betrieben. Was vorher ein modern-gemütliches Restaurant mit guter deutscher Küche war, ist nun eine Vereinskneipe. Und leider stellt sich so auch die Karte dar. Latte Macchiato oder Cappuccino auf der schönen Terrasse trinken? Fehlanzeigen. Wer auf günstige Currywurst und Filterkaffee steht ist nun hier richtig. Gehobene deutsche Küche kann man nun leider auch nicht mehr erwarten. Dafür ist es günstig. Und das sollte es wohl auch sein. Leider ist dies so gar nicht mehr nach meinem Gusto. Daher hat sich mein geliebtes Stammrestaurant damit erledigt. Schade.

      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
      16. Jan. 2011Vorheriger Beitrag
    • Italienisch

      Gerresheim, Düsseldorf

      5. Apr. 2015
      Erster Beitrag

      Heute waren wir auf Einladung meiner Eltern im Namini's Abendessen. Zuerst war ich nicht so begeistert. 0815 Stadtteilitaliener gibt es ja in Gerresheim zu hauf. Aber ich wurde eines Besseren belehrt:

      - Die Einrichtung ist viel zeitloser und weniger kitschig als es von außen vermuten lässt. Wir saßen gemütlich an einem Vierertisch am Fenster. Parkplätze gibt es übrigens ausreichend in der Umgebung an der Straße. Das Restaurant liegt etwas zurück gelegen und fällt vielleicht nicht gleich ins Auge.
      - Besonders die Pasta war sehr gut und hausgemacht. Wo gibt es das heute noch? Besonders die gefüllte Pasta mit einer Pesto-Soße und Pinienkernen waren super.
      - Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

      Mit dem Koch - dem Vater des Hauses - haben wir nach dem Essen noch etwas gequatscht und er hat und voller Eifer über seine Nudelkreationen berichtet. Man merkt dem Restaurant an, dass sehr viel Liebe drin steckt. Das Namini's gibt es jetzt seit einem Jahr und ich hoffe sehr, dass uns dies noch lange erhalten bleibt. Wir kommen wieder!

      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • Café

      Gerresheim, Düsseldorf

      27. Sept. 2014

      Eine neue Entdeckung in Gerresheim...zumindestens für mich. Das Ambiente ist vielleicht manchen etwas zu kitschig, trifft aber mit seiner gemütlichen Vielfalt den Geschmack vieler Düsseldorfer, die es ja gerne ausgefallen mögen. Das Frühstück war okay, aber "nix dolles". Aber das muss es ja manchmal gar nicht. Das Brot war frisch, der O-Saft sogar auch und es gab ein Ei. Leider war der Kaffee nicht soooo der Knaller und ich bin doch ein Kaffeetrinker aus Leidenschaft. Dafür kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen oder fast draußen bei geöffneter Wand. Die Bedienung war nett und unaufgeregt. Die Chefin sogar richtig hilfsbereit. Auch für Kinder gibt es viel zu gucken. Fazit: Zum hinsetzen und einfach mal nett plaudern super. Wer feudal Frühstücken möchte, geht vielleicht lieber woanders hin.

      Auf Empfehlung anderer Yelp-Nutzer testen wir nun das Frühstück.
      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Bäckerei

      Gerresheim, Düsseldorf

      18. Dez. 2011

      Ich muss leider auch sagen, dass ich mit dieser Bäckerei nicht zufrieden bin. Kurz vor Ladenschluss wird schon aufgeräumt und man fühlt sich lästig und nicht Willkommen. Wenn man früher Feierabend machen möchte, sollte man die Öffnungszeiten verkürzen. Was uns jetzt schon zwei mal passiert ist, ist, dass die Angestellte von ihrer Chefin vor den Augen der Kundschaft übelste zurecht gewiesen und angemault wurde. Bei aller Liebe, dass geht gar nicht! Was auch immer da passiert sein mag, man redet vernünftig und unter vier Augen mit seinen Angestellten. Letztens wollten wir uns Sonntags ein belegtes Brötchen holen, da wurden wir abgewiesen mit der Info, dass es keine belegten Brötchen Sonntags gäbe. Allerdings hatten wir schon mal belegte Brötchen Sonntags! Service sieht anders aus! Wenn es sich vermeiden lässt, suchen wir uns einen anderen Bäcker.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0