Loading...

    More about me

    Standort

    Hamburg

    Yelper seit

    Oktober 2013

    Beiträge

    • International

      Rotherbaum, Hamburg

      15. Sept. 2013

      Nachdem ich nun so einiges positives wie auch negatives über das Restaurant gehört hatte habe ich gestern den Selbstversuch gestartet. Das Restaurant ist recht stylisch. Entsprechend eine recht hohe Rolex-Dichte unter den Gästen. Das Essen war deutlich besser, als ich das nach den negativeb Beiträgen hier im Forum erwartet hätte. Kein Sterne-Niveau aber durchaus gehobene Küche. Ich hatte an meinen 3 Gängen überhaupt nichts auszusetzen. Auch der Service war einwandfrei. Einziges Manko: Die Tische stehen auch hier so dicht aneinander, dass man zwangsläufig den Tischnachbarn bei deren Gesprächen zuhören muss und der Geräuschpegel ist unfassbar laut. Aber das scheint in den In-Läden wohl normal zu sein. Fazit: Gelungener Abend, das Henriks wird aber wohl nicht eines meiner Lieblingsrestaurants.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Weinbar, Deutsch

      Othmarschen, Hamburg

      16. Juni 2010

      Wir gehen oft und häufig die im Michelin oder Gault Milllau beschriebenen Restaurants ausprobieren und waren nun mehr als überrascht, dass es in unser unmittelbaren Nähe mit dem Helmrichs ein Restaurant gibt, dass ohne Einschränkungen mit den Sterne-Restaurants der Stadt mithalten kann. Dies allerdings in einer äußerst ungezwungen und freundlichen Atmosphäre und zu einem Preis, bei dem wir zukünftig häufiger die Küche zu Hause kalt bleiben lassen. Man merkt dem Team an, dass ihnen die Arbeit Spaß macht und sie sich freuen, wenn die Ideen aus der Küche gut bei den Gästen ankommen. Die Weinauswahl ist für ein kleines Bistro-Restaurant ebenfalls beachtlich und bietet neben den gängigen Angeboten auch viele exklusive Besonderheiten. Wir werden ganz sicher oft wiederkommen und uns von den Überraschungen aus der Küche verwöhnen lassen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0