München, Bayern

    11
    101
    14

    If you plant rice, you harvest rice!

    Kompliment

    Nachricht

    Abonnieren

    Impact

    Review reactions

    Nützlich

    24

    Danke

    0

    Love this

    6

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    2

    First reviews

    28

    Abonnenten

    0

    Komplimente

    Vielen Dank! 3
    Nur ein kleiner Tipp 3
    You’re funny 2
    Good writer 1
    You’re cool 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • Italienisch

      Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

      1. Aug. 2013

      Gemütliches, kleines Bistro direkt an der U-Bahn Poccistraße, in dem der Gast mit einfacher, klassischer italienischer Küche sowie ausgesuchten Weinen verwöhnt wird. Die Karte ist klein und wechselt oft, gekocht wird auf hohem Niveau und mit guten Zutaten. Das charmante, freundliche Personal macht den Laden dann schließlich komplett. Die durchgehenden Öffnungszeiten ab 11:30 sind ideal um auch zu etwas späterer Stunde noch zu Mittag zu essen.
      Fazit: Kurzurlaub in Italien gefällig? Im Bistro Giovanotti kein Problem.

      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • 22. Juli 2013

      Eine tolle Neuentdeckung, in die wir uns sofort verliebt haben. Die Salate sind wirklich unverschämt gut und machen mich als guten Esser definitiv satt und glücklich. Schön finde ich auch das abwechslungsreiche Bier-Angebot, obwohl ich hier noch ein paar Craft Biere (z.B. ein feines IPA) schön fände. Die Cocktails und Longdrinks sind auch sehr gut bis okay. Insgesamt erinnerte das Nage & Sauge sowohl meine Begleitung als auch mich sofort an einige kultige Läden, die wir aus Berlin kennen. Da helfen auch die "SO NOT BERLIN" Sticker nichts. Hier findet man kein nerviges Münchner Getue, das über schlechte Qualität hinwegtäuschen soll, sondern gutes, kreatives Essen in entspannter Atmosphäre. Letztere heisst aber nicht, dass es zu späterer Stunde nicht auch etwas lauter werden kann.
      Der Service ist sehr nett und lustig, aber trotzdem professionell. Insgesamt ein wirklich toller Laden, den wir in Zukunft wohl noch des Öfteren besuchen werden.

      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • 22. Juli 2013

      Solides französisches Essen in gemütlichem Umfeld. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Die Qualität des Essens schwankt aber leider. So gut wie immer hat Salz gefehlt, desöfteren waren Gerichte insgesamt langweilig. Da stimmt dann auch einfach der Preis nicht mehr.
      Trotzdem würde ich sagen, dass der Laden zu empfehlen ist, wenn man in der Nähe vom Rosenheimer Platz ein ordentliches Mittagessen sucht. Wirklich kreative französische Küche sieht aber anders aus.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • 18. März 2013

      Ein schöner Flughafen, in dem man sich wunderbar die Zeit bis zum Abflug vertreiben kann. Sowohl kulinarisch, als auch einkaufstechnisch ist hier einiges geboten.
      Die Anbindung mit der S-Bahn ist gut, wobei die Fahrt leider sehr lange dauert. Ohne dieses Manko wäre Franz-Josef-Strauß definitiv ein 5-Sterne Flughafen für mich.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 17. März 2013

      Auch ich habe den Ratskeller bis vor Kurzem in die Schublade Touri-Falle gesteckt. Zu unrecht, wie sich zum Glück herausgestellt hatte. Ich bin wirklich beeindruckt, wie man in einem so großen Restaurant fast immer so gute Qualität abliefern kann. Die sich im Keller unter dem Rathaus befindlichen Räumlichkeiten sind alt, aber sehr charmant. Viele Ecken und Winkel, die oft sehr unterschiedlich gestaltet sind, bieten Raum für gemütliche Abende in kleiner Runde, aber auch größere Trinkgelage an großen runden Tischen lassen sich hier ohne Probleme abhalten ;) Das Publikum ist zu den Stoßzeiten zu einem großen Anteil touristisch. Kein schlechter Eindruck, der einem München-Reisenden da vermittelt wird.
      Man muss zwar den einen oder anderen Abstrich beim Service machen und nicht jedes der vielen Gerichte die meine Lebensgefährtin und ich inzwischen probiert haben war immer ein Volltreffer, aber in der Summe ist der Ratskeller einfach ein wirklich gutes Restaurant. Gerade die wechselnde Wochenkarte, die vielen vegetarischen Gerichte und die oft verwendeten regionalen und Bio-Produkte haben es mir angetan. So etwas hätte ich direkt unter dem Rathaus am Marienplatz wirklich nicht erwartet.
      Als Weinliebhaber bin ich auch meistens zufrieden mit den Empfehlungen zur Wochenkarte, wobei man hier natürlich keine großen Weine oder Extravaganzen erwarten darf. Das tue ich in einem guten bayerischen Restaurant mit mediterranem Einschlag aber auch nicht und bin deswegen auch hier sehr zufrieden.
      Preislich finde ich das meiste okay, manches aber überzogen. Ich denke das etwas höhere Preisniveau hängt mit der Lage zusammen.
      Wir sind inzwischen Stammgäste und gehen gerade am Sonntag auch sehr gerne hier essen. Da tut man sich sonst ja eher schwer in München, eine brauchbare Lokalität zu finden.
      Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0